Bargstedter Frauentage – „Echt stark“

Das Auftaktreferat der diesjährigen Bargstedter Frauentage hält  Pastorin Andrea Schneider aus Oldenburg: „Echt stark“  – Mit Muße und Mut zuversichtlich leben.

Das Oberthema der diesjährigen Bargstedter Frauentage lautet: „Wunderbar bin ich gemacht“ (Ps. 139,14)  – Schritte zum echten Leben gehen. Es gibt Zeiten, da gelingt einfach alles, in denen bin ich rundum zufrieden. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, kann mich an so vielem freuen und ich bin rundum glücklich.Aber es gibt auch die Zeiten, in denen ich mich selbst nicht mag, unglücklich bin und mich am Liebsten verstecken würde.

Wie gut tut es, wenn mir in diesen Zeiten jemand ein gutes Wort zuspricht, mich in den Arm nimmt, mir wieder Mut machen, denn das kan ich nicht selber für mich tun. Dazu brauch ich ein Gegenüber, jemanden, der mich liebevoll anspricht, der mir zu verstehen gibt, dass ich richtig und wichtig bin.

An drei Tagen finden in Bargstedt Vorträge statt, die sich mit diesem Thema befassen. Drei Referentinnen – drei verschiedene Schwerpunkte – laden ein, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

  • Beginn mit einer Andacht
  • Kaffee/Buffett/ Frühstück
  • Referat
  • Büchertisch
  • Weltladen

Eintritt für Donnerstag 7,– € incl. Buffet

Anmeldungen und weitere Informationen bei Elke Wiebusch unter bredenbeck04@aol.com

oder bei der Kirchengemeinde Bargstedt unter der Telefonnummer 04164-2327

 

 

23/01/2020

Details:

Name Kirchengemeinde Bargstedt, Elke Wiebusch, Categories Begegnung , Gespräch , Vortrag

Schedule

Date:
Time: