„Steh auf! – Nimm deine Matte und geh!“ eine biblische Heilungsgeschichte „inklusiv“ lesen.

In diesem Jahr werden wir erstmals einen Vorbereitungsabend zum biblischen Thema des Weltgebetstag 2020 anbieten. Diakonin Susanne Decker-Michalek, Referentin für die Arbeit mit Frauen im Sprengel Stade, wird uns durch den Abend führen.

Dabei werden wir die Aufforderung Jesu: „Steh  auf und geh“ – aus dem Johannesevangelium Kapitel 5, Verse 2-9 „inklusiv“ betrachten: Wie komme ich mit Menschen, die eine Behinderung haben, ins Gespräch, wenn wir die biblischen Heilungsgeschichten betrachten. Der Film „Music by Prudence“ wird  in das Thema einstimmen. Er wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2020 haben Frauen aus Simbabwe vorbereitet. Sie geben darin einen Anstoß Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung zu erkennen und zu gehen.

Der Filmbeitrag „Prudence“ wird den Abend eröffnen: https://www.youtube.com/watch?v=sCXr8pg59GE

Die Veranstaltung ist kostenlos.  Sie sind herzliche eingeladen.

Über Ihre verbindliche Anmeldung würden wir uns freuen.

 

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
21/01/2020

Details:

Name Diakonin Susanne Decker-Michalek in Kooperation mit der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft Phone 04141 - 84003 Email info@stader-bibelgesellschaft.de Categories Begegnung , Filmvorfführung , Gespräch , Vortrag

Schedule

Date:
Time: