„Es ist noch Raum da“ – Seminartag zum Frauensonntag 2018

Der Frauengesprächskreis der Markus- und Cosmaekirchengemeinde lädt zu einem Seminartag ein.
Datum: 7.7.2018   von 10.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus am Bockhorster Weg, 21682 Stade
Thema: “Es ist noch Raum da
Zugrunde liegt das Gleichnis aus Lukas 14,12-24.
Wir alle sind immer wieder Gastgeber. Und da geht es dann schon los. Wen lade ich ein? Wer darf auf keinen
Fall vergessen werden! Wer darf auf keinen Fall nebeneinander sitzen. Wie wertvoll sind unsere Gäste?
Wie gehen wir mit einer Absage auf unsere Einladung um? Viele Emotionen gehen mit diesen Vorbereitungen einher.
Das Gleichnis von der Einladung zum Fest aus der Bibel bietet eine Vielzahl von Zugängen, die an diesem Tag betrachtet werden.
Warum steht gerade dieses Gleichnis in der Bibel und was hat es uns heute zu sagen.
Biblische Geschichten sind erstaunlich aktuell, wenn man sie genau betrachtet. An diesem Tag nehmen wir uns die Zeit, Hintergründe
zu entdecken und tief in diese Geschichte einzutauchen.
Der Tag beginnt um 10.00 Uhr und endet um ca. 16.00 Uhr. Für das Mittagessen bringt jede Teilnehmerin einen Beitrag für ein
Buffet mit. Anmelden können sich Teilnehmerinnen bei Christiane Huß, Tel: 0160 82 97 963
oder per E-Mail unter christiane-info@gmx.de
Der Seminartag ist eine ökumenische Veranstaltung und richtet sich an interessierte Frauen aus allen Konfessionen.
Die Seminarleitung haben Diakonin Susanne Decker-Michalek und Christiane Huß.

Venue:

Gemeinehaus am Bockhorster Weg 27, 21682 Stade
07/07/2018

Details:

Phone 04141 - 84003 Category Fachtag

Schedule

Date:
Time: