Heute auf dem Lila Sofa: Olaf Prigge, Pastor

„Was Kirchenbilder in Stade und im Alten Land über Arp Schnitger verraten“

Olaf Prigge kennt das Weihnachtsbild in der Kirche St. Cosmae in Stade. Und er kennt die Bildersprache des Orgelbauermeisters Arp Schnitger.

Den geheimen Bildercode an den Orgeln im Alten Land hat Olaf Prigge im vergangenen Jahr geknackt. Das war spektakulär.

Nun wendet er sich dem Weihnachtsbild in der Cosmaekirche zu und fragt: Was hat das mit dem berühmten Orgelbauer zu tun?

 

Olaf Prigge ist Pastor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Lühekirchen im Alten Land.

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
26/06/2020

Details:

Name Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V. Phone 0414184003 Email info@stader-bibelgesellschaft.de Categories Begegnung , Gespräch , Lesung , Lila Sofa

Schedule

Date:
Time: