Heute auf dem Lila Sofa: Timm Keßler und Thomas Kück

Es lesen: Timm Keßler und Thomas Kück

„Die zwei Päpste“

Timm Keßler und Thomas Kück lesen aus dem Buch von Anthony McCarten: „Die zwei Päpste. Franziskus und Benedikt

und die Entscheidung, die alles veränderte.“

Es geht um die möglichen Gründe, die zum Rücktritt von Papst Benedikt XVI führten. Hat er den Platz freigemacht, um

die Wahl seines Nachfolgers zu bestimmen? Weil er wollte, dass Franziskus gewählt würde, den er zwar nicht für den besseren,

aber für den zeitgemäßeren Papst hielt?

Eine Frage von ökumenischer Bedeutung. Darüber werden die beiden Gäste auf dem Lila Sofa sprechen.

 

Timm Kessßler ist Pfarrer der röm.-kath. Pfarrgemeinde Heilig Geist in Stade

Thomas Kück ist Superintendent des Ev.-luth. Kirchenkreises Stade

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
29/05/2020

Details:

Name Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V. Phone 04141 84003 Email info@stader-bibelgesellschaft.de Categories Begegnung , Gespräch , Lesung , Lila Sofa

Schedule

Date:
Time: