„Zu Gast auf dem Lila Sofa“ – Kirche in der Stadt

„Heute auf dem Lila Sofa“:

„Und so kam Heiligabend heran“. Thomas Kück liest Erzählungen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Zum Thema:

Im Dezember vor 200 Jahren wurde Theodor Fontane geboren. Aus seinem Roman Effi Briest stammt das Kapitel „Und so kam Heiligabend heran“. Und es gibt weitere Erzählungen und Gedichte zu Advent und Weihnachten von ihm und anderen Schriftstellern, ernst und heiter, nachdenklich und humorvoll. Weihnachten bei Buddenbrooks von Thomas Mann ebenso wie Adventliches von Loriot. In der christlichen Buchhandlung Kapitel 17 gibt es zahlreiche Literatur zum Thema. In einer unterhaltsamen Stunde führt Thomas Kück die Zuhörer durch eine Auswahl dieser Bücher. Und was hat das alles mit Weihnachten zu tun? Auf diese Frage kommt er dabei immer wieder zurück.

Zur Person:

Dr. Thomas Kück ist Pastor an St. Wilhadi in Stade und leitet als Superintendent den Kirchenkreis Stade mit seinen 21 Kirchengemeinden und 53.000 Mitgliedern. Daneben nimmt er einen Lehrauftrag für niedersächsische Kirchengeschichte an der Universität Göttingen wahr. Er ist Vorsitzender der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V.

Zur Veranstaltungsreihe:

„Heute auf dem Lila Sofa“ ist eine Veranstaltungsreihe der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V.

Einmal im Monat kommen an einem Freitagnachmittag unterschiedliche Gäste zu Wort. Ob Lesung, Kabarett, Musik oder Bibelgespräch – Autoren, Pastoren, Musiker oder Personen aus der Öffentlichkeit sprechen über ihr Lieblingsthema und laden Interessierte ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ort der Veranstaltung ist das Kapitel 17 in der Hökerstraße 17 in Stade. Der Eintritt ist frei.

Ort: Kapitel 17

Datum: Freitag, 06. Dezember

Zeit: 16-17 Uhr

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
06/12/2019

Details:

Name Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V. Phone 04141 - 84003 Categories Gespräch , Lila Sofa

Schedule

Date:
Time: