Zu Gast auf dem Lila Sofa: Pastor Matthias Schlicht – Christentum – Mitten im Leben

Zu Gast ist Pastor Matthias Schlicht mit dem Thema: „Christentum – mitten im Leben“: 

Sein Beruf ist Pfarrer, seine Kernkompetenz Humor, sein Lieblingsthema der Mensch und seine Geschicke. In seinem neuen Buch befasst sich Matthias Schlicht mit den großen alten Worten aus der christlichen Tradition: Ostern, Pfingsten und Weihnachten, Taufe, Konfirmation, Trauung oder Beerdigung. Und dann wären da noch: Vergebung, Sünde, Theodizee, Buße, Auferstehung. Was sagen uns all diese Begriffe heute?
Der erfolgreiche Kirchenkabarettist nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise durch seinen Pfarrer-Alltag, in dem er 25 Jahre lang Kurioses, Befremdliches und Lustiges, vor allem aber viel Menschliches erlebt hat. Lebendiger kann eine Einführung in die großen Themen des Christentums nicht sein!

Wir freuen uns auf einen heiteren Nachmittag im Kapitel 17

 Einmal im Monat findet an einem Freitagnachmittag im „Kapitel 17“ eine Veranstaltung auf dem Lila Sofa statt. Unter dem Titel „Kirche in der Stadt“ kommen unterschiedliche Gäste zu Wort. Ob Lesung, Kabarett, Musik oder Bibelgespräch – Autoren, Pastoren, Musiker oder Personen aus der Öffentlichkeit werden über Ihr Liebllingsthema sprechen und Interessierte einladen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Die Verantaltung ist kostenlos.

 

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
04/10/2019

Details:

Name Stader Bibel- und Missionsgesellschaft Categories Begegnung , Gespräch , Lesung , Lila Sofa

Schedule

Date:
Time: