Zu Gast auf dem Lila Sofa: Pastorin Dorlies Schulze, St. Cosmae Kirchengemeinde Stade

Gast auf dem Lila Sofa ist heute Dorlies Schulze, Pastorin in der Stader St. Cosmae Kirchengemeinde. Ihr Thema:

Auf dem Lila Sofa lese ich aus dem packenden Jugendroman „Jenseits der blauen Grenze“ von Dorit Linke. Das Buch handelt von zwei jungen Leuten, einer Frau und einem Mann, die über die Ostsee schwimmend aus der DDR fliehen wollen. Ein irrsinniges Vorhaben, wie ich fand – riskant und irgendwie auch lebensmüde. Zwei Menschen, die 1989 ungefähr so alt waren, wie ich selbst. Ich habe damals nie an Flucht gedacht, obwohl ich in meiner Jugend in der DDR auch manche Einschränkung durch meinen christlichen Hintergrund kannte. Ich will gern aus dieser Zeit erzählen, aus diesem spannenden Buch lesen und mit Ihnen ins Gespräch über diese Zeit der Umbrüche kommen. Ich freue mich auf eine anregende Stunde. Ihre Cosmae-Pastorin Dorlies Schulze.

 

Zur Veranstaltungsreihe:

„Heute auf dem Lila Sofa“ ist eine Veranstaltungsreihe der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V.

Einmal im Monat kommen an einem Freitagnachmittag unterschiedliche Gäste zu Wort. Ob Lesung, Kabarett, Musik oder Bibelgespräch – Autoren, Pastoren, Musiker oder Personen aus der Öffentlichkeit sprechen über ihr Lieblingsthema und laden Interessierte ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ort der Veranstaltung ist das Kapitel 17 in der Hökerstraße 17 in Stade. Der Eintritt ist frei.

Venue:

Kapitel 17, Hökerstraße 17, 21682 Stade
21/02/2020

Details:

Name Stader Bibel- und Missionsgesellschaft e.V. Phone 0414184003 Email info@stader.bibelgesellschaft.de Categories Begegnung , Gespräch , Lesung , Lila Sofa

Schedule

Date:
Time: